Navigation Betreutes Wohnen Home Betreutes Wohnen Appartements Gemeinschaftliche Einrichtungen Guten Appetit Kultur und Freizeit soziale und pflegerische Betreuung Medizinische Versorgung Hauswirtschaftliche Versorgung Preise und Leistungen

Seniorenzentrum
in Ehra GmbH
Geschäftsführung:
Hilda Rüdiger
Molkereistr. 12
38468 Ehra-Lessien
Tel. 0 53 77 / 984-0
info@pflegehaus-ehra.de
www.pflegehaus-ehra.de

Aktuelles

Empfang, Restaurant, Café mit hausgemachtem Kuchen, Kiosk, Internet-Café und Bibliothek sind einige unserer gemeinschaftlichen Einrichtungen.


Flur im SeniorenwohnheimDas Cafégroßzügige Fluregemeinsames Schwimmen im hauseigenen Schwimmbad

  Button grau  Willkommensvideo Button grau  Pflegehaus  button grau  Kurzzeitpflege  Button grau  Betreutes Wohnen  Butoo  Ambulanter Pflegedienst  Butoo Zähler 


Gemeinschaftliche Einrichtungen

Im betreuten Wohnen in Ehra kann jeder selbstbestimmt entscheiden, ob er für sich oder in Gesellschaft sein möchte. Ein besonders wichtiges Ziel ist für uns jedoch: Keine Vereinsamung! Deshalb stehen zahlreiche gemeinschaftliche Einrichtungen Verfügung:

  • Ein wichtiger Teil des Zentrums ist der Empfang - dort melden sich die Besucher an, die Rezeption nimmt Nachrichten entgegen und steht mit Auskünften hilfreich zur Seite.

  • In einem großzügigen Restaurant mit einem Wintergarten und dem Blick auf die Gartenterrasse bereitet unsere hauseigene Küche abwechslungsreiche Menüs zum Mittag oder ein reichhaltiges Büffet zum Frühstück und Abendessen zu. Natürlich können die Bewohner dort auch gemütliche Stunden mit Angehörigen und Gästen verbringen.

  • Am Nachmittag steht den Bewohnern und ihren Gästen das Café mit hausgemachtem Kuchen und Kaffeespezialitäten offen.

  • Für einen aktiven Alltag bietet das Seniorenzentrum Mobilitäts- und Wohlfühltraining. Es hat einen hauseigenen Wellnessbereich mit Schwimmbad mit Gegenstromanlage, Fitnessgeräten, Krankengymnastik

  • Für eine kleine Einkaufsmöglichkeit sorgen ein mobiler Hofladen und ein Bäcker.

  • Eine große Gartenanlage steht den Bewohnern und deren Angehörigen und Gästen für Spaziergänge oder auch für Feste/Grillabende zur Verfügung. Ein Ort, an dem man aber auch Ruhe und Entspannung finden kann.

  • Die umfangreiche Bibliothek bietet für jeden Geschmack die passende Lektüre.

  • Der Festtags-Saal ist räumlich teilbar und steht für Feierlichkeiten, Vorträge, Fortbildungen usw. bereit. Die Möglichkeiten, die Räume zu nutzen, sind vielseitig, sowohl für die Bewohner als auch für das Personal des Zentrums.

  • Einen Frisörsalon

  • einer physiotherapeutische Praxis